Hilfe / Support
HILFE BEI FRAGEN
Haben Sie Fragen zu unserem Onlineshop? - In unserem Info-Center finden Sie die Antworten auf häufige Fragen.
Fragen zur Bestellung
Suchen Sie mit der Stichwortsuche schnell und einfach nach einem Produkt. Sie haben während des gesamten Einkaufs die Möglichkeit die Suche über das entsprechende Feld oben zu starten. Hier können Sie unter anderem nach bestimmten Herstellern oder Artikeln suchen.
Sie können bei uns online über unseren Warenkorb bestellen. Bei Fragen sind wir Ihnen telefonisch gerne behilflich. Sie erreichen uns für ihre tel. Anfrage i.d.R. von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr, sowie Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)3752149610. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit sich bei Fragen über unser Kontaktformular an uns zu wenden.
Sie können bei uns per: Vorkasse, SofortÜberweisung, PayPal und DHL Nachnahme bezahlen. Nach drei erfolgreichen und bezahlten Bestellungen bieten wir unseren Stammkunden ggf. zusätzlich die Zahlungsoptionen SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) und Rechnung. Diese beiden Zahlungsoptionen sind jedoch auf einen Warenwert von max. 200,00 EUR beschränkt. Eine Zahlung bei Abholung (der zuvor online bestellten Ware) in Bar ist ggf. nach vorheriger Terminvereinbarung ebenfalls möglich. Weitere Hinweise finden Sie hier.
Angaben zu den Versandkosten finden Sie hier.
Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, müssen Sie nichts weiter tun als den Warenkorb-Button auf der Artikel-Detailseite zu betätigen. Haben Sie bei einem Artikel mehrere Varianten (z.B. Verpackungsgrößen, Konfektionsgrößen usw.) zur Auswahl, werden diese entsprechend aufgelistet. Im Warenkorb selbst haben Sie zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über hinzugefügte Artikel und und Preise. Sie können natürlich im Warenkorb ebenfalls Artikel entfernen bzw. die Stückzahlen ändern.
Eine weitere Möglichkeit Artikel in den Warenkorb zu legen, haben Stammkunden über den "SPEED-KAUF" Button. Dieser Button befindet sich als kleines Icon in der oberen Leiste des Shops. Ein Klick auf diesen Button wird Sie zum Loggin mit ihrer gespeicherten E-Mail-Adresse und ihrem Passwort auffordern. Im Anschluss werden alle Artikel aus der letzten Bestellung mit einem Rutsch in den Warenkorb gelegt. So können Sie besonders schnell den letzten Einkauf wiederholen, ohne dafür erst nach den einzelnen Artikeln im Shop suchen zu müssen.
Eine weitere Möglichkeit für Stammkunden ist nach dem Login im Kundenbereich die Seite "Bestellungen" aufzurufen und unter der jeweiligen Bestellung den Artikel in den Warenkorb zu legen, welchen Sie nachbestellen möchten.
Nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie die Zahlungsweise und das Land, in welches wir Ihre Ware liefern sollen. Es stehen Ihnen hierzu die im Warenkorb angezeigten Zahlungsformen und Länder zur Verfügung. Nach Auswahl werden ggf. anfallende Versandkosten hinzu addiert bzw. Rabatte in Abzug gebracht. Unsere Versandkostenübersicht finden Sie hier. Nun geben Sie Ihre Anschrift an, an welche wir die Bestellung versenden. Falls gewünscht können Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift angeben. Sind alle Formulardaten ausgefüllt und haben Sie unsere AGB und Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert, betätigen Sie den Button "Zahlungspflichtig bestellen" an der Kasse. Erst nach Bestätigen durch Anklicken des Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie ihre Bestellung ab bzw. führen die gewählte Zahlungsvariante bei einem exterenen Zahlungsanbieter aus.
Was geschieht nachdem Ihre Bestellung bei uns eingeht
Sie erhalten eine Bestellbestätigung an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse innerhalb der nächsten Minuten nach dem Versand ihrer Bestellung. Diese Bestellbestätigung beinhaltet alle bestellten Artikel und Preise wie im Warenkorb zuvor aufgeführt. Die Bestellbestätigung wird von unserem System vollautomatisch an die benannte E-Mail-Adresse versendet. Haben Sie keine Bestellbestätigung erhalten, haben wir Ihre Bestellung nicht erhalten bzw. weist die von Ihnen im Bestellprozess benannte E-Mail-Adresse einen Fehler auf. Prüfen Sie die Richtigkeit Ihrer E-mail-Adresse, leeren Sie ihr Postfach oder schauen Sie in den Ordner "Spam" ihres E-Mail-Providers (einige Provider stufen Systemmails fälschlicherweise meist als Spam ein).
Ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen, wird diese durch uns geprüft und bearbeitet. Sie erhalten anschließend (Montags bis Freitags innerhalb der kommenden 24 Stunden) nochmals eine gesonderte Auftragsbestätigung mit ggf. weiteren Hinweise zum Versand- bzw. Lieferzeitpunkt, bzw. erhalten Sie auch gleich eine Versandbestätigung bei Zahlung.
Die Versandbestätigung enthält neben dem Datum des Paketversandes auch einen Link zur Paketverfolgung und als E-Mail-Anlage eine Kopie der aktuellen Rechnung, welche dem Paket dann nochmals im Original beiliegt.
Versand
Sind die bestellten Artikel lagernd, versenden wir die Bestellung bei Geldeingang bis 12:00 Uhr meist noch am gleichen Tag bzw. spätestens am auf den Geldeingang folgenden Werktag. Lagernde Artikel erkennen Sie an der unter dem Artikel angezeigten Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Als Werktage zählen hierbei reguläre Arbeitstage von Montag bis Freitag.
Wir versenden alle Pakete mit dem Zusteller DHL.
Für deutschlandweite Sendungen benötigt DHL i.d.R. 1-2 Werktage. Für europaweite Sendungen je nach Land i.d.R. 2-3 Werktage. Die Lieferzeit, ab Übergabe an den Zusteller, kann hierbei u.U. aufgrund höherer Gewalt auch von der regulären Lieferzeit abweichend sein.
Nachdem wir Ihr Paket versandfertig gemacht haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Zeitpunkt des Versandes inklusive Link zur Paketverfolgung. Die Paketverfolgung des Zustellers steht Ihnen i.d.R. am Tag des Versandes ab ca. 20:00 Uhr zur Verfügung. So bleiben Sie immer informiert, wo sich Ihr Paket derzeit befindet bzw. wann dieses voraussichtlich bei Ihnen ankommt.
In selten Fällen z.B. vor bzw. nach den Feiertagen, während eines hohen Paketaufkommens oder Streiks beim Zusteller, verschiebt sich der Eingangsscann der Sendungen beim Zusteller, so kann eine Paketverfolgung bis zu 48 Stunden ab Übergabe ihres Paketes an den Zusteller dauern. Auf dieses Verhalten beim Zusteller haben wir keinerlei Einfluss.
Haben Sie ihre Sendung nach Erhalt der Versandbestätigung innerhalb von 5 Werktagen (Wochentage von Montag bis Freitag) noch nicht erhalten, bzw. können anhand der Sendungsverfolgung den Empfänger/Abgabeort/Ablageort nicht ausfindig machen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Ja, Sie können eine zuvor getätigte Onlinebestellung mit der Zahlungsart "Barzahlung bei Abholung" nach Terminvereinbarung vor Ort bei uns abholen - hierbei gilt jedoch unbedingt zu beachten...
1.) ...dass die Ware zuvor im Onlineshop bestellt wurde und die Zahlweise "Barzahlung bei Abholung" im Bestellvorgang ausgewählt wurde, und...
2.) ...dass vor Abholung telefonisch unter 0375 2149610 oder per E-Mail ein Abholtermin mit uns vereinbart und dieser durch uns bestätigt wurde, und...
3.) ...dass Sie den vereinbarten Rechnungsbetrag der Onlinebestellung in bar bei Abholung entrichten.
Eine Abholung in unserem Lager vor Ort (DOGSPARTNER, Ralf Fröhlich, D-08112 Wilkau-Haßlau, August-Bebel-Str. 32) ist nach Terminvereinbarung von...
Montag bis Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr und 16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10.00 - 12:00 Uhr
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Sendungen ohne vorherige Terminvereinbarung heraus geben können.
Anmeldung / Registrierung
Wenn Sie das erste Mal bei Dogspartner bestellen, müssen Sie sich nicht extra registrieren oder anmelden. Ein Konto erhalten Sie im Rahmen ihrer ersten Bestellung bei Dogspartner automatisch. Hierzu können Sie im Bestellprozess ein Passwort wählen, mit welchem Sie sich in Verbindung mit der angegebenen E-Mail-Adresse, dann bei weiteren Bestellungen einfach anmelden können.
Sie können sich oben rechts unter "Mein Konto" oder im Bestellvorgang (Dateneingabeseite) mit Ihrem Passwort anmelden. Als angemeldeter Kunde erkennt Sie unser System als wiederkehrenden Kunde bzw. als Stammkunde (nach drei erfolgreichen und bezahlten Bestellungen). Stammkunden haben i.d.R. weitere Zahlungsoptionen wie z.B die Bezahlung per Lastschrift und Rechnung zur Auswahl. Ebenfalls sparen Sie sich die Eingabe von Rechnungsanschrift und/oder Lieferanschrift im Bestellvorgang. Dies erledigt dann unser System für Sie. Zudem nehmen Sie mit einem Einkauf am Bonuspunkteprogramm von Dogspartner teil. Daher empfehlen wir Ihnen sich immer vor einer weiteren Bestellung mit ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse und ihrem Passwort anzumelden.
Sie haben bereits bei uns bestellt, haben jedoch Ihr Passwort vergessen oder nicht zur Hand? Klicken Sie auf den Link "Passwort bzw. Logindaten vergessen" und fordern Sie mit ihrer bei uns gespeicherten E-Mail-Adresse das Passwort an. Weitere Informationen zu ihrem Passwort bzw. zur Änderung ihres Passwortes erhalten Sie innerhalb von wenigen Minuten an ihre E-Mail-Adresse.
Adressdaten ändern
Loggen Sie sich ein und ändern Sie Ihre Adresse im Kundenkonto. Ihre Adresse bzw. Lieferadresse können Sie dort entsprechend ändern und/oder bzw. neu hinterlegen. Speichern Sie die eingegebenen/geänderten Daten im Anschluss mit dem dafür jeweilig vorgesehenen Button.
Geben Sie eine andere abweichende Lieferadresse bei der Bestellung an, oder fügen Sie eine weitere Lieferadresse über ihren Kontobereich hinzu und wählen anschließend die neu hinterlegte Lieferadresse im Bestellvorgang aus. Die Rechnungsadresse lassen Sie einfach unverändert, soweit die abweichende Lieferung nur temporärer Natur ist.
Rückgabe / Umtausch / Reklamation
Gemäß Widerrufsrecht können Sie vom Kauf zurück treten. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Wir nehmen die Waren gem. Widerrufsrecht zurück. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit ihren Rückgabewunsch über das Rückgabe & Umtauschformular entsprechend zu artikulieren.
Ist die gelieferte Ware defekt bzw. beschädigt, nehmen wir diese gem. gesetzlichen Mängelhaftungsrecht zurück bzw. tauschen diese entsprechend um. Bitte setzen Sie sich hierzu per E-Mail, Fax oder Postbrief mit uns in Verbindung. Weitere Informationen finden Sie auch hier in unseren AGB.
Gemäß Widerrufsrecht können Sie vom Kauf zurück treten. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Hilfe bei Fragen
Per Telefon Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne von: Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr sowie Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr unter Telefonnummer 0375 2149610 zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten bzw. wenn die Leitung belegt ist, können Sie uns auch gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular hinterlassen, wir rufen Sie gerne zurück.